Über uns

1. Vorstand: Helmut Armbruster

2. Vorstand: Markus Brendle

Aktuelle Mitgliederzahl: 120


Abteilungen

discofox

Unsere jüngste Abteilung ist auch die im Moment meist besuchte im Verein. Anfang 1995 haben wir mit Anfänger- und Fortgeschrittenen Kursen begonnen.

 

Unterrichtet wird jeweils mittwochs, donnerstags und freitags in unterschiedlichen Leistungsklassen. Die Tanzkurse finden im Dorfgemeinschaftshaus Kohlstetten statt.  

 

Weitere Informationen sind unter der Kategorie Kurse und Training zu erfahren.

 

Trainer: Wolfgang Jung, Helmut Armbruster

Standard/Latein

Gegründet wurde die Abteilung Standard/Latein Mitte der 90er Jahre. Mehr als 10 aktive Paare treffen sich jeden Sonntag ab 19.00 in der Bloßenberghalle in Kleinengstingen zum Training. Unterrichtet wird in 3 Gruppen für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Tanzkreis.

 

Neben Wiener Walzer werden auch langsamer Walzer, Jive, Tango, Samba, Salsa, Foxtrott (incl. Discofox), Slow fox, Quickstep, Cha-Cha-Cha und Rumba angeboten.

 

Weitere Informationen sind unter der Kategorie Kurse und Training zu erfahren.

 

Trainer: Marina und Alexander Engel

boogie-woogie

Als sich 1988 die ersten Boogie-Begeisterten zum gemeinsamen Gedanken- und Schrittaustausch trafen, konnte man sie noch an den Fingern abzählen. Heute ist die Boogie-Abteilung zum zweiten Standbein des Clubs geworden.

 

Unser Trainerpaar Brigitte und Ernst geben freitags ab 19:00 Uhr Boogietraining. Hobbytänzer sowie Auftrittspaare trainieren im Dorfgemeinschaftshaus Kohlstetten mit anschließendem geselligen Ausklang. Weitere Informationen sind unter der Kategorie Kurse und Training zu erfahren.

 

Trainer: Brigitte und Ernst Krehl

Rock'n'Roll

Rock'n'Roll wird bei uns bereits seit 1981 getanzt. Bei Gründung des Vereins im Jahre 1986 gab es ausschließlich die Sparte Rock`n`Roll. Hauptaugenmerk lag und liegt beim Training im Formationstanz. Das Training findet jeweils Mittwochs von 20.30 bis ca. 22.30 Uhr in Kohlstetten im Dorfgemeinschaftshaus statt.

 

Wer bei uns Tanzen möchte, eine(n) Tanzpartner(in) sucht,  oder sich einfach mal informieren will, kann gerne im Training vorbeischauen. Außerdem starten wir jedes Frühjahr und jeden Herbst neue Anfängerkurse. Weitere Informationen sind unter der Kategorie Kurse und Training zu erfahren.

 

Trainer: Carmen Renz, Helmut Armbruster